BÄReit für das perfekte Geschenk?

BÄReit für das perfekte Geschenk?

Görlitzer Tierpark baut neues Zuhause für bedrohte Tibetbären und lädt zum Mitmachen ein

„Bedrohte Tibetbären für Görlitz“ ist das aktuelle Herzens-Bauprojekt des Naturschutz-Tierparks Görlitz-Zgorzelec. In Vorbereitung des langersehnten Baubeginns der Tibetbären-Anlage wird intensiv an der Logistik für die Baustelle gearbeitet. Durch den Fördermittelgeber wurden bereits die ersten Maßnahmen realisiert.
Mit dem Bau der weitläufigen Anlage für Tibetbären wird nicht nur eine weitere attraktive Tier-Anlage entstehen, sondern auch Lobbyarbeit für diese hochbedrohten Tiere geleistet. „Ursus thibetanus ist die am stärksten durch den Menschen ausgenutzte und vom illegalen Wildtierhandel sowie vom Lebensraumverlust betroffene Bärenart weltweit. Für uns ist das ein wichtiger Grund, dieses problembehaftete Thema aufzugreifen“, erklärt Direktor Dr. Sven Hammer.
Stellvertretend für ihre Artgenossen übernehmen die Görlitzer Tibetbären „Mischa“ und „Franz“ eine Botschafterrolle. Derzeit leben die beiden im Zoo Augsburg und warten auf die Fertigstellung der Bärenanlage in Görlitz.


Der Görlitzer Tierpark ruft alle zur Unterstützung seines Herzens-Bauprojektes auf. Bereits kleine Spenden von 5, 50 oder 25 Euro sind eine große Hilfe. Für eine Spende von 200 Euro kann man zudem ein Puzzleteil der Anlage übernehmen und sich so über viele Jahre an der neuen Anlage verewigen. Informationen und weitere BÄRfekte Geschenkideen, auch Görlitzer Kuschelbären, finden Sie unter tierpark-goerlitz.de/Tibetbaer.html oder direkt an der Tierparkkasse.

Foto: Tibetbärin „Mischa“ (zoo-goerlitz.de)

 

Ansprechpartner: 

Katja Halla

Leitung Öffentlichkeitsarbeit/ Marketing

+49 (0)3581 66 93 000